Donnerwetter. Mutig. Geistreich!Susanne Schmidhuber
Das pure Vergnügen! Hinreißend, sensibel und tiefgründig.Miriam Kleyer
Eine neue Literatur, perlend, tiefgründig und augenzwinkernd, weit ab vom literarischen Einheitsbrei. Große Klasse!Matthias Rösler
Spielerisch im Umgang mit Sprache und Witz, hintergründig bis böse, genussvoll … Die Lektüre dieser intelligent gewobenen Satire lässt niemanden kalt! Vor allem ist sie eines: Das Herzenswerk einer beeindruckenden Frau. Chapeau!!Christina Knorr
Mein Freund war so fasziniert, dass ich alleine den Tatort sehen musste!Bernd Blaufelder
Sie beschreiben dieses Millieu sehr präzise: die Hektik, den Grössenwahn, die Eitelkeit und alkoholisierte Erotifizierung, mit dem die Leere, Langeweile und Einsamkeit verdrängt, verscheucht werden soll. Und Sie beschreiben dies nicht nur. Sie schreiben es: Der Sprachstil des Buches ist ja derjenige der Werbe- und Modewelt. Sie schlagen diese sozusagen mit den eigenen Sprachwaffen, gespickt mit elegant-rhytmisierten Wortspielen.Dieter Pfister
Momente der Düsternis und Beklemmung werden mit denen der Leichtigkeit und des Glücks verwoben und geraten zu einem fulminanten Feuerwerk. Nicole Rose ist es ernst mit ihrer Botschaft über das Leben und die Liebe. Umso schöner, das ihre Sätze dabei prickeln wie Champagner!Christine Paris
DIVA IN DER KNOCHENMÜHLE – Nicole Roses neuer Roman „Göttliche Gemetzel“
Der Mob steht stramm. Die Mettbrötchen sind geschmiert.
Die Pappenschlacht kann beginnen. Die Küchenmesser der Fa. StechSchmied aus der grau-deutschen Werbeprovinz heraus zur mondänen Welt-Marke im Design-Olymp aufzubauen, ist sie angetreten: Unsere Heldin – die Rose, Marketingleiterin, Stilikone, Liebessuchende.
Einer Groschenheft-Justine des Pop gleich, jettet sie durch ihren Kosmos vom Münzenland nach Miami, von Shanghai bis Kalldewei. Was sie dabei an Sex, Drugs & Rock ‘n‘ Roll verdrängt, ist so leicht und lecker wie die im Roman vorzugsweise verzehrten sophisticateden Asia-Kochkreationen „ohne Sättigungsbeilage“, die sie ausschließlich mit edlem Sauvignon Blanc runterspült.
Den Beehive stets halbmeterhoch betoniert, die High Heels ohne Waffenschein, ist „die Rose“ das Alter Ego der Autorin Nicole Rösler. Schon ihr Debüt, der 6-teilige Romanzyklus „Das Liebesverbrechen“ entfaltete eine grelle, lustige, düstere, verplauderte, bunte und kulinarische Comicwelt zwischen Rosamunde Pilcher und Pulp Fiction, gespickt mit Falltüren in reale Szenen häuslicher Gewalt. Ein paar Corona und viele Flaschen Sauvignon Blanc später, legt Rösler nun ihr zweites Werk vor . In „Göttliche Gemetzel “ fiebern, leiden, feiern wir uns mit dem Rose-Character durch weitere desaströse, amouröse, glamouröse Episoden, diesmal beobachtet, kommentiert und manipuliert vom Geist des rasend eifersüchtigen Ex, der, bereits verstorben, den himmlischen Stalker auf der Reservebank gibt, mit Nonchalance und gezücktem Fernglas, bereit, über‘s Grab hinaus einzugreifen, wenn sein Röslein allzu arg auf Abwegen tanzt: „Love is A Battlefield“.
Bon appétit. Mona Mur
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